Streng limitiert, exklusiv und teuer – der Appleton Estate 50 Year Old Jamaica Rum wurde bereits im Jahr 1962 destilliert und anlässlich des 50. Jahrestages der Unabhängigkeit Jamaikas 2012 in 800 Flaschen abgefüllt.

Der Appleton Estate ist aber nicht nur der Älteste Rum der Welt, sondern auch der teuerste. Nur 12 Flaschen von der limitierten Edition wurden nach Deutschland verschifft, zwei landeten in der Leipziger Südvorstadt.

Abgefüllt in eine handgefertigte, gravierte Kristallkaraffe, verschlossen mit einem goldfarbenen Verschluss aus Kork und Messing, eingebettet in eine edle schwarze Lackschatulle – so außergewöhnlich wie sein Inhalt ist auch sein Auftritt. Besonders zu Geltung kommt der edle Stoff in der eigens angefertigten Vitrine, die als Einzelstück in der Brandvorwerkstraße steht.

appleton_estate_50_year_old